Spenden

Ihr Engagement für unsere Stadt kann natürlich auch über Spenden erfolgen. Im Gegensatz zu Stiftungen können Spenden unmittelbar für Projekte, Aktionen, Programme, Förderungen und Unterstützungen etc. eingesetzt werden. Ziel und Zweck Ihrer Spende und damit auch Schwerpunkt unserer Stiftungsarbeit liegt in den Bereichen Jugend- und Altershilfe, Bildung und Erziehung, Denkmalschutz und Denkmalpflege, Kunst und Kultur, Naturschutz und Landschaftspflege, Völkerverständigung, Heimatpflege und Heimatkunde, sowie sonstige mildtätige Zwecke.

Denken Sie daran, Ihre Spende und Ihr Einsatz hilft uns, unsere Pläne und Projekte zu realisieren. Aber ebenso wichtig ist es, dass Sie damit auch das Gemeinschaftsgefühl und das gesellschaftliche Miteinander in unserer Stadt beleben und fördern.

Zweckgebundene Spenden

Sie können mit Ihrer Spende ganz allgemein unsere Arbeit unterstützen. Sie können aber auch ein konkretes Projekt voranbringen, wie zum Beispiel ..."Bücherschränke für Nidderau". Geben Sie einfach Ihren Wunschzweck bei der Spendenüberweisung an. Wir senden Ihnen dann eine Spendenbescheinigung.

Spenden statt Geschenke

Statt Geschenke and Geburtstagen oder Hochzeiten etc. anzunehmen, laden Sie Ihre Gäste ein, mit Ihnen zusammen ein Projekt der Bürgerstiftung zu unterstützen.

Kondolenz-Spenden

Sie können in der Traueranzeige eines Angehörigen anstelle von Blumen und Kränze um eine Spende für die Projekte unserer Bürgerstiftung bitten.

Unternehmens-Spende

Als Unternehmen kommt es Ihrem Firmenimage zugute, wenn Sie sich in gemeinnützige Projekte der Bürgerstiftung engagieren. Oder zum Beispiel: anstatt Geschenke zu Weihnachten oder bei anderen Anlässen zu überreichen, können Sie Ihre Geschäftspartner und Kunden mitteilen, dass Sie ein Projekt der Bürgerstiftung unterstützen.

Spende zu besonderen Anlässen

Der Gedanke des Spendens lässt sich durchaus auch mit besonderen Anlässen verbinden.

Spenden können mit Angabe des Verwendungszwecks überwiesen werden auf:

Sparkasse Hanau

BIC: HELADEF1HAN