05.02.2017 Seniorenfasching 2017

Seniorenfasching_2017

Gruppenfoto: Teilnehmende Vereine, Seniorenbeirat und Bürgerstiftung

Seniorenfasching 05.02.2017 in der Willi-Salzmann-Halle

Nachdem die Stadt Nidderau im Zuge der Haushaltskonsolidierung keine Senioren-Faschingsveranstaltung mehr anbieten konnte, wurde erstmals 2014 eine Gemeinschaftsveranstaltung ins Leben gerufen.

Aufgrund des großen Zuspruchs in den Folgejahren hat sich die Bürgerstiftung Nidderau wieder mit den drei Nidderauer Faschingsvereinen und dem Seniorenbeirat der Stadt zusammengeschlossen, um gemeinsam auch 2017 wieder eine Senioren-Faschingsfeier zu veranstalten.

Unter dem Motto „Drei unner aaner Kapp“ planen und organisieren die Vereine „Erschter Noachteule“, „Aascher Schnooke“ und „Windecker Schlüsselrappler“ ein gemeinsames Programm für Nidderauer Seniorinnen und Senioren sowie für Ehrengäste.

Federführend sind 2017 die „Schlüsselrappler“. Herr Karlheinz Leß wird als Sitzungspräsident durch das etwa dreistündige Programm führen.

Der Senioren-Fasching findet am Sonntag, den 5. Februar 2017, ab 14.11 Uhr, in der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau-Windecken statt. Der Eintritt ist frei. Kurz vor Beginn der Veranstaltung werden Grußworte durch Herrn Heppding (Bügerstiftung Nidderau) und Herrn Dr. Voelcker (Seniorenbeirat der Stadt Nidderau) gesprochen.

Bei einem bunten Faschingsprogramm mit Vorstellung aller Nidderauer Prinzenpaare und einem gemischten Nidderauer Elferrat dürfen Sie sich bei Kräppel, belegten Brötchen, Kaffee und Erfrischungsgetränken vergnügen. Veranstaltungsende ist für 17.30 Uhr geplant.

Als Sponsor für den kostenlosen Bus-Transfer für die Senioren/innen konnte die Firma Schäfer-Reisen vertreten durch Herrn Geschäftsführer Horst Lauer gewonnen werden.

Die Abfahrtzeiten am 05. Februar sind wie folgt:

Ostheim VR Bank: 13:10 Uhr
Eichen VR Bank: 13:15 Uhr
Erbstadt Waage: 13:20 Uhr
Heldenbergen Kirche: 13:30 Uhr
Heldenbergen Stifterstr.: 13:35 Uhr
Heldenbergen Eisdiele: 13:40 Uhr

Stadtjournal Nidderau 19.01.2017 (PDF-DATEI 156 KB)