13.06.2015 Schulfest Kurt-Schumacher-Schule

Schulfest 2015

Die Kurt-Schumacher-Schule, Nidderau-Windecken feierte am 13.Juni 2015 ihr fünfzig jähriges Bestehen mit einem großartigen Festakt und einem bunten Schulfest auf dem Schulgelände.

Dies war ein guter Anlass für die Bürgerstiftung Nidderau zusammen mit den Ehrenamtslotsen der Stadt Nidderau, Mentor-Lesehelfer Hessen e.V. sowie dem Förderverein der Stadtbücherei Nidderau mit einem Informationsstand für das gemeinsame Bildungsprojekt „Lesen, Schreiben, Verstehen“ zu werben. Es gab etliche interessante Informationsgespräche und Anmeldungen als Lesehelfer/Mentor mit zu machen. Nach dem Presseaufruf haben sich schon spontan sieben Damen und Herren gemeldet, sich als Mentoren zur Verfügung zu stellen.

Darüber sind alle Beteiligten erfreut, besonders die Rektorin der Kurt-Schumacher-Schule, Frau Dickhardt.

Link zur Frankfurter Neuen Presse - Artikel vom 03.07.2015 (Georgia Lori)